Sie sind nicht angemeldet.
Ich glaube man sollte jetzt noch etwas abwarten, dass sich die Kandidaten alle einmal
präsentiren können und meiner Meinung nach sollten die Leute dann mit "Hirn" entscheiden
und alle Emotionen aussen vor lassen.
Di Kandidatn terfn sich erst NOCH die Vorwohln öffntlich presentiern, sprich Werbung mochn hon i keart. Also wer hot Faktn ibr di Kandidatn?
Und wo werdn die Vorwohln ausgetrogn?
Wohrscheinlich wieder in Sunntig noch dr Mess?
Sel haoast dass die "oltn" Kandidaten mehr Chanchen hobn.
Wia warsn mit Vorwohln iber Internet? tat glei mit.
heute ist ein artikel in der dolo, in dem alle kandidaten kurz vorgestellt werden. ein termin für die vorwahlen wurde noch nicht genannt, außer dass in jeder fraktion gewählt wird.
Laut Dolomiten (09.02.2010) sind die Kandidaten der SVP-Ortsgruppen, die sich Ende Februar den Vorwahlen stellen müssen, die folgenden:
* Alois Lun
* Siegfried Wolfsgruber
* Paul Rottensteiner
* Walter Vigl
* Christian Graf
* Paul Lintner
* Hanspeter Mayr
Aus dem Artikel geht des weiteren hervor, dass auf die endgültige Liste dann drei Bürgermeisterkandidaten gesetzt werden.
Ahja, habe den Artikel gelesen. Toll endlich mal junger Wind, der Direktor Christian Graf und Rechtsanwalt Paul Lintner sind interessante Kandidaten, wobei ich gehört habe dass Christian Graf nicht nur Direktor sondern auch ein Studium absolwiert hat, an der UNI-Innsbruck glaube ich.
Das mit der Vorwahl nach der Sonntagsmesse könnte wirklich in die Hose gehen für uns junge Generation. Ich wähle sicher keinen 65 Jährigen in 5 Jahren ist der 70 :-) keine wirkliche Vertretung unserer Interessen!
Ja da hilft nur eins, raus aus den Federn und ab ins Wahllokal.
Christian Graf Bürgermeisterkandidat am Ritten: nun "durfte" ja endlich mal was in der Presse erscheinen und die Kandidaten stehen offiziell fest. Ganz wichtig Botschaft: 1. die Chance zum mitbestimmen nutzen und sich an den Vorwahlen beteiligen; 2. Entscheiden ob "jung" oder "alt" meine Favoriten sind; 3. wenn Richtung klar aber Person noch nicht, nachfragen...ok?
Mi um 13:34
Christian Graf Bürgermeisterkandidat am Ritten
Wichtige Info: alle (wahlberechtigten) Rittner Bürger dürfen wählen, also nicht nur jene die bei der SVP Mitglied sind ok?
Mi um 13:36
Klarstellung: ja es ist mein Ziel Bürgermeister zu werden, sonst hätte ich mich nicht zur Verfügung gestellt. Aber es geht hier nicht um mich und dass ich diese Wahl gewinne. Ich stelle mich zur Verfügung um aus dem Potenzial welches wir Rittner haben, aber meiner Meinung nach zuwenig nutzen, einen Gewinn für alle Ritt...ner Bürger zu erarbeiten. 6 weitere Kandidaten stehen dafür zur Verfügung...eure Entscheidung!
Mi um 14:59
Christian Graf Bürgermeisterkandidat am Ritten zur
Info: Wenn ich zum Bürgermeister gewählt werden sollte und mir die Bürger somit das Vertrauen aussprechen, dann mache ich diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe zu meinem Hauptberuf, d.h. ich würde dann auf meine Direktionsposten in Brixen und auf Landesebene verzichten. Am Ritten Bürgermeister machen ist für mich ...kein Nebenjob, denn dafür gibt es zu viel zu tun...also entweder ganz oder gar nicht! Alles klar?
vor 11 Stunden
Hallo Fans! schon gesehen?...unter www.ritten.net gibts eine online "Vorwahl"...schaut mal rein und ich danke im Voraus für eure Unterstützung!vor 6 Stunden
So das wärs erstmal was den Kandidaten Christian anbelangt.
Ich hoffe diese Informationen sind für einige nützlich die sich nicht im Facebook aufhalten. Fakt ist, dass es richtige Informationen und diese von Ihm geschrieben sind.
Habe noch was gefunden...
Ich habe euch ja zuvor gesagt, dass Christian ein Studium abgeschlossen hat.
Jetzt habe ich genauere Informationen über dieses Studium gefunden.
http://www.mci.edu/mciedu/index.php?opt … Itemid=334
und
http://fh.wegweiser.ac.at/T/16/49.html
Hier das Wichtigste, ich verkürze etwas...
.....
Gliederung des Studiums:
.....
In den anschließenden Semestern (4. und 5.) können die Studierenden zwei aus insgesamt vier praxisorientierten Fokusrichtungen wählen:
.....
Controlling & Finance
Geschäftsprozesse & Unternehmensnetzwerke
Marketing & Vertrieb
Personal & Organisationsentwicklung
.....
Weiß jetzt nicht welche zwei er Praxisorientiert gewählt hat aber das ist schon eine Menge Fachwissen würde ich sagen.
gibt's eigentlich einen link zu dieser facebookseite von Christian Graf?
Paul Lintner
jung, kompetent, kein Lobby-Sklave, arbeitswillig, disponibel, der ideale Kandidat für den Ritten, der die Geschicke unserer Gemeinde wahrscheinlich auch über mehrere Legislaturen lenken könnte ( Halt! Zuerst muss er sich beweisen!!!!)
Christian Graf
jung, kompetent, ebenfalls kein Lobby-Sklave, aber anderweitig zu viel beschäftigt. Wenn er sich nicht selber Feind ist, sollte er Musiker bleiben, Politik ist ganz sicher nicht sein Metier!
Luis Lun
altgedienter Haudegen, den ich noch in der letzten Legislatur ganz vorne eingestuft hätte, weil er für alle Probleme offen war.
Inzwischen ist er leider von seiner Zunft (deren schwarze Schafe sich immer mehr zu arroganten Almosenheischern und Abzockern auf Kosten der Arbeitnehmer entwickeln) vereinnahmt worden.
Außerdem: Leute über 65 sollten langsam an die Hofübergabe denken, speziell dann, wenn fähige Erben vorhanden sind.
Siegfried Wolfsgruber
bringt viel guten Willen und Arbeitseifer mit.
leider politisch u. verwaltungstechnisch unerfahren und somit von Einsagern, die ihn für ihre Belange missbrauchen, abhängig. Zumindest eine Legislatur im Ausschuss wäre unbedingt vonnöten gewesen. Bei seinem Alter hat er auch keine Aussichten, in fünf Jahren noch einmal zu kandidieren. Der Ritten braucht einen Bürgermeister und keinen Bürgerlehrbuben.Der Wolfsgruber leistet ausgezeichnete Arbeit beim Fernheizwerk und sollte die paar Jahre bis zu seinem 70. Geburtstag dort weitermachen.
Hanspeter Mayr
man weiß nicht genau, wie ernst seine Kandidatur gemeint ist. Wenn er es ernst meint, dann hat er leider -bei aller Wertschätzung- seine Chance in den letzten Jahren vertan.
Schade…..er wäre vielleicht ein guter BM gewesen…
Walter Vigl
hat in den vergangenen Legislaturen allerhand geleistet und kann sich beruhigt in den politischen Ruhestand begeben.
Paul Rottensteiner
hat eine Legislatur im Ausschuss hinter sich und einige politische Erfahrung gesammelt; ob es für das Bürgermeisteramt reicht, ist eher fraglich. Die Gefahr, dass er von Lobby-Freunderln (natürlich ganz uneigennützig!!) ins Amt gehievt wird und nachher die Rechnung bezahlen muss, ist nicht unerheblich.
Sollte seinen Job im Ausschuss weiter machen !
Hoi rittner
Ja wenn du Registriert bist bei www.facebook.com, hast du Einblick auf das Geschehen, beziehungsweise kannst du der Gruppe "Christian Graf Bürgermeisterkandidat am Ritten" beitreten.
Hoi "So sechet hol i´s"
Endlich mal einer der etwas vernünftiges zum Thema beiträgt, danke für deinen Beitrag, so bekommt man annähernd eine Übersicht über die Kandidaten, und ich dachte schon ich bin fast allein hier unter den Wahlberechtigten, alle anderen Kinder oder Tratschen, die im Radl diese Gerüchteküche kochen, können sich was ab schmecken von unsrer Küche!
Grüße
hallo Pinguin306
danke für den tip. werde mir das gleich mal auf facebook ansehn.
Und, rittner, recht viel weitere Infos stehen nicht oder? Habe eigentlich alles bereits hier gepostet.
Hallo so sig holt is
Vielen Dank für Deinen Beitrag, muss Dir 100% ig zustimmen mit Deiner Einschätzung der vorgeschlagenen Kandidaten. Und bitte liebe Rittner Bürger wählts einen "Jungen" Bürgermeisterkanditaten bei den Vorwahlen. Ich finde die
einfach am besten und wenn ich auf die andere Seite nach Völs und Kastelruth hinüberschaue werde ich schon ein bisschen neidisch was die mit den "Jungen - Unverbrauchten (Verdorbenen) - Kandidaten" bekommen haben.
hast recht pinguin306, aber wird vielleicht schon noch was dazukommen....
Die Vorwahlen finden am....
Eintrag Facebook von Chrisitan Graf
An alle Rittner Fans: unbedingt diesen Termin vormerken und weitersagen: Vorwahlen für die Gemeinderatswahlen am Ritten am 27. und 28. Februar - genaue Details folgen mittels Brief bzw. stell ich natürlich gerne ins Netz. Also dranbleiben und weitermachen:-)
vor 3 Stunden
ich glaube einen wahlkampf auf das alter der kandidaten zu reduzieren ist ziemlich bedenklich! zunächst wäre es wichtig die einzelnen kompetenzen der einzelnen kandidaten einmal zu beleuchten. dabei ist man aber bei den meisten gleich am ende angelangt, weil sie einerseits bisher noch nicht die gelegenheit hatten diese zu zeigen oder andererseits weil sie auf einem gebiet beschränkt bleiben. lediglich kandidat wolfsgruber hat einige sachen vorzuweisen und diese betreffen ganz verschiedene sachgebiete.
vielleicht ist auch nicht richtig sich bloß an das geleistete zu orientieren, aber es ist ein guter anhaltspunkt und wenn das geleistete in regelmäßigen abständen eintrifft, dann kann davon ausgegangen werden, das dies auch in zukunft geschehen wird.
allgemein sollte das alter in zukünftigen regierungen besser aufgeteilt sein das jede altersgruppe seine vertretung haben muss, aber der oberste vertreter sollte dann die gemeinde vertreten.
wünsche allen kanditaten einen guten verlauf und den wählern eine gute wahl